Freundeskreis der Berufsschule Ursberg e.V.

Am 9. April 2019 gründete die Berufsschule Ursberg den Förderverein "Freundeskreis der Berufsschule Ursberg e.V.", welcher auch im Vereinsregister eingetragen ist.

Der Vorsitzende Herbert Hafner berichtet, wie es zu der Idee für den neuen Verein kam: "Aus der Elternschaft und seitens einiger Ausbildungsbetriebe unserer Schüler wurde angefragt, welche Möglichkeiten es gäbe, die Schule zu unterstützen. Natürlich freuen wir uns erst einmal, wenn die Betriebe und die Eltern unserer Schüler mit unserer Arbeit so zufrieden sind, dass sie uns Gutes tun wollen. Aber neben dem ideellen Zuspruch sind wir auch für finanzielle Zuwendungen sehr dankbar und benötigen diese dringend. In Zeiten knapper Haushaltskassen musste das ein oder andere geplante Schulprojekt zurückgestellt werden. Hier wollten wir mit der Vereinsgründung eine Möglichkeit schaffen, die schulische Arbeit durch Spenden oder direkt durch eine Mitgliedschaft im Freundeskreis unterstützen zu können."

Über eine Spende würde sich der Verein jederzeit sehr freuen! Für Geldzuwendungen erstellen wir gerne Spendenbescheinigungen für das Finanzamt.